Skip to Content
Image description

Aktuelles


Stägi Party 2024

Die Stägi Party war einmal mehr ein unvergessliches Erlebnis. Der Abend war ein voller Erfolg mit viel Musik, verschiedenen Spielaktivitäten und feiner Verpflegung – von und für fröhlichen und engagierten Schüler und Schülerinnen und Lehrpersonen. Dies alles sorgte für die gute Stimmung. Alle haben die Feierlichkeiten genossen und man hat bei allen den Spass angesehen. Kleinere Herausforderungen wurden elegant gelöst. Als Team haben wir gute Arbeit geleistet, dieser Geist der Zusammenarbeit wird uns auch im kommenden Jahr begleiten. Ein besonderer Dank gebührt dem Organisationskomitee und dem SchülerInnenrat. Aber auch allen anderen, die im Einsatz waren, vielen Dank. Ihr alle habt dazu beigetragen, dass dieses Fest zu diesem gelungenen Ereignis wurde.

Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles

Weihnachtssingen und Wünsche aus aller Welt

In einer schönen Feier verabschiedete der Schulleiter Christof Enz und die Lehrpersonen die Schülerinnen und Schüler in die Weihnachtsferien. Die Weihnachtswünsche zeigten, wie Lehrpersonen und Lernenden aus aller Welt miteinander lernen und sich auf die Anforderungen des 21. Jahrhunderts vorbereiten. Untermalt wurde die Feier von einem adhoc-Chor mit freiwilligen Schüler/innen unter der Leitung von Beat Scherler.




Sprachland Schweiz

Besuch vom A1e der Ausstellung im Landesmuseum am 14.12.23

Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles

Volleyball-Turnier 2023 

Das diesjährige Volleyballturnier der 3. Klässler:innen fand am Samichlaustag statt. Die Spieler:innen haben den Morgen mit vollem Einsatz und viel Freude zu einem Highlight des Schuljahres gemacht. Danke allen!

 




Im Labor der Startbahn 29

Die Schülerinnen und Schüler der B2f erleben einen spannenden Morgen in der Startbahn29 beim Erforschen der Lichtmaschine.

Auftrag: Bring das Lämpchen zum Leuchten.
Normalerweise ist das ja kein Problem: Lampe an den Strom anhängen, Schalter umlegen – et voilà. Doch diesmal versuchen die Schülerinnen und Schüler, den elektrischen Strom für ihre Lämpchen selbst zu produzieren!

Aktuelles - planen und entsprechend bauen
Aktuelles - Teamwork ist hilfreich
Aktuelles - Herausforderung geschafft
Aktuelles - weitere Lösungen